„Hümpfer packt an“: Sommertour 2022 in Schweinfurt und Kitzingen

Markus Hümpfer MdB wird in der parlamentarischen Sommerpause vom 12. bis 22. Juli durch seinen Wahlkreis Schweinfurt und Kitzingen touren und in verschiedenen Unternehmen und Institutionen mitarbeiten.

Ziel der Sommertour ist es, durch die aktive Mitarbeit Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten und intensiven Kontakt zu den Menschen herzustellen. Die Kurzpraktika bieten die Möglichkeit, die Belange und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger  in den jeweiligen Bereichen besser zu verstehen. Diese praktischen Erfahrungen vor Ort sind für ihn eine wichtige Ergänzung zur oft abstrakten politischen Arbeit in Berlin.

„Richtig begreiflich wird vieles erst, wenn man selbst anpackt. Ich freue mich auf meine Sommertour und die Möglichkeit, die Vielfalt der Region noch besser kennenzulernen“, erklärt Markus Hümpfer. Die Tour wird bei der Forstbetriebsgemeinschaft in Schweinfurt starten und mit einem Arbeitstag in der Notaufnahme des Leopoldina-Krankenhaus enden.