Podcast: „Ein Stück Torte und sechs Worte“ mit Markus Hümpfer

Der Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer (SPD) lädt in seinem neuen Podcast-Format „Ein Stück Torte und sechs Worte“ jeden Monat interessante Gäste aus Kultur, Gesellschaft und Politik auf ein Stück Torte ein.

Die Gäste bringen insgesamt sechs Begriffe mit, mit welchen sie ihre Tätigkeit, ihre Wünsche für die Zukunft und ihre Forderungen an die Politik formulieren. Das Gespräch in lockerer Atmosphäre endet immer mit der Schilderung eines Erlebnisses, das die Gäste sprachlos gemacht hat und auch das Publikum bewegt.

Jeden Monat gibt es eine neue Folge zum Nachhören auf Spotify und Apple Podcasts sowie als Videoformat auf YouTube. „Ich lerne viel von meinen vielseitigen Gästen“, so Hümpfer. „Hoffentlich haben die Zuschauerinnen und Zuschauer auch viel Freude an den Folgen. Ich freue mich auf Kritik, Kommentare und Vorschläge für zukünftige Gäste“.

In den ersten drei Folgen waren Persönlichkeiten aus den Bereichen Bildung, Klima und politischer Kommunikation zu Gast. In Zukunft möchte der Abgeordnete insbesondere mit interessanten Menschen aus der unterfränkischen Gesellschaft ins Gespräch kommen.

„Und da es in jeder Folge eine andere Sorte Kuchen gibt, gibt es auch kulinarisch noch etwas zu entdecken“, freut sich Markus Hümpfer.